DSAG Kongress: kgs präsentiert neue Produktlinie für hybride Cloud- und On-Premise-Landschaften

16. August 2023

Neu-Isenburg, 16. September 2023 – Passend zum diesjährigen DSAG-Motto „Wunderbar wandelbar“ fokussiert sich die KGS Software GmbH bei ihrem Messeauftritt (Stand I9) auf die Präsentation der neuen Produktlinie tia® core.

Erfahrungen aus der Praxis zeigen, dass sich Unternehmen, die den Wechsel in die Cloud sukzessiv umsetzen leichter tun als jene, die diese Veränderung in einem Schritt realisieren. Folglich hat sich inzwischen eine Übergangsvariante in Form einer hybriden Cloud und On-Premises-Landschaft etabliert. Um auf Nummer sicher zu gehen, empfiehlt es sich, auch die Archivierung von Dokumente hybrid zu gestalten. An dieser Stelle hilft die intelligente Archivierungslinie tia® core, die unkompliziert monatsweise als Subscription gebucht werden kann.

Ein solcher Parallelbetrieb hat nicht nur den Vorteil, dass ein Dokumentenarchiv, das auf Cloud-nativer Software basiert, ein Unternehmen optimal auf den Tag X der SaaS-Umstellung vorbereitet. Vielmehr lernen die Verantwortlichen auch Schritt für Schritt, wie sich die IT-Infrastruktur über alle Bereiche hinweg erfolgreich orchestrieren lässt. Mit den Erfahrungen eines solchen Archivierungsprojekts lässt sich eine solide Basis für weitere Cloud-Projekte sowie den gesamten Umstieg legen.

„Dass wir mit unserem Ansatz einen Nerv treffen, zeigt sich nicht zuletzt daran, dass sich auch der Jahreskongress der Deutschen SAP-Anwendergruppe den Wandel und die Notwendigkeit gemeinsamer Zukunftssperspektiven auf die Fahne geschrieben hat“, sagt Johanna Zinn, Marketingleiterin von kgs. „Als etablierter SAP-Partner wollen wir mit unserem Portfolio und unseren Dienstleistungen die Strategie der SAP sowie die Transformationsprojekte der Kunden bestmöglich unterstützen.“

Zusammen mit den anderen Ausstellern hat es sich kgs zur Aufgabe gemacht, den Besuchern*innen des Kongresses auf der Suche nach dem passenden Weg zum digitalen, technologischen, ökologischen und ökonomischen Wandel eine Orientierungshilfe zu geben. Deshalb stellt das Unternehmen nicht nur die neue Produktlinie vor, sondern auch zahlreiche Praxisbeispiele namhafter Unternehmen, die ihre Archivierung bereits erfolgreich mit den Lösungen der kgs umsetzen.

Mehr Informationen unter: kgs-software.com