SAP-Archivierung in Azure: Checkliste für den Migrationsstart

2. November 2023

Neu-Isenburg, 2. November 2023 – Am 10. November 2023 laden die Archivierungsexperten der KGS Software GmbH interessierte SAP-Administratoren und DevOps Engineers zu einem kostenlosen Webinar rund um die SAP-Archivierung in Azure ein.

Auch wenn SAP und Microsoft immer öfter gemeinsam auftreten und für die unkomplizierte Archivierung in Azure werben, birgt der Umzug in die Microsoft-Cloud doch einige Stolpersteine. Benny Schröder, Head of Development & Delivery der KGS Software GmbH, verrät im Webinar „SAP-Archivierung in Microsoft Azure: Checkliste zum Start“, worauf beim Umzug des Archivs zu achten ist.

Im Fokus stehen zahlreiche Insights aus den verschiedenen Archivierungsprojekten, die kgs mit seinen Kunden bereits erfolgreich umgesetzt hat. Benny Schröder informiert zudem über wichtige Kriterien bei der Technologieauswahl, den zu kalkulierenden Kosten sowie die Compliance-Richtlinien. Thematisiert werden in diesem kompakten Fun-Fast-Focus-Webinar auch die Azure Services im Hinblick auf AKS und die Möglichkeiten einer hybriden Archivierung.

„Die Azure-Cloud bietet sehr attraktive Möglichkeiten zur Dokumentenarchivierung. Wenn man den Umzug rechtzeitig angeht, die Stolpersteine kennt und sich an den Erfahrungen anderer Unternehmen orientiert, ist die Migration des Archivs in die Cloud ein wichtiger Beitrag für die Datensicherheit, Nachhaltigkeit und Zukunftssicherheit eines Unternehmens“, fasst Benny Schröder zusammen.

Mehr Informationen und Anmeldung ab sofort unter: SAP-Archivierung in Microsoft Azure: Checkliste zum Start (kgs-software.com)