SAP Expertentalk - DMS goes CMIS

6. Juli 2021

Webinar über die aktuellen Trends im Dokumentenmanagement

Am Freitag, 30. Juli 2021, findet um 10 Uhr das nächste Webinar der #FunFastFocus-Reihe von kgs statt. Diesmal geht es um die CMIS-Schnittstelle und deren Relevanz für das Dokumentenmanagement in SAP.

In den letzten Monaten hat sich die CMIS-Schnittstelle von einer Nischenlösung zu einem Standardansatz gemausert. Auch SAP setzt bereits auf diesen cloudoptimierten Schnittstellenstandard. Allerdings ist bisher wenig nach außen gedrungen, welche konkreten Pläne man in Walldorf hinsichtlich Dokumentenmanagement, CMIS, ArchiveLink und Co. verfolgt.

Im Webinar „DMS goes CMIS: Expert Talk mit SAP“ informieren Markus Pipp, SAP Product Management – SAP S/4HANA, ECM, und Benny Schröder, kgs Head of R&D, über den aktuellen Stand hinsichtlich CMIS und SAP und zeigen auf, welche Veränderungen in Zukunft zu erwarten sind. Das Webinar bietet einen Einblick in den Status Quo rund um das Dokumentenmanagement und die Archivierung in sowie die Zukunft von CMIS. Darüber hinaus wird die technische Infrastruktur von kgs tia® vorgestellt und erläutert, warum sich der frühzeitige Wechsel auf die CMIS-Technologie lohnt.